Logbuch: unsere Neuigkeiten

Was es Neues von uns zu berichten gibt? Wir verraten es Ihnen gerne:

Unsere Logbücher zur Sonderausstellung SAGE UND SCHREIBE: SEEMANNSGARN gehen weg wie warme Semmel. Das freut uns sehr! Heute ist endlich der Nachschub eingetroffen. Es kann also wieder nach Lust und Laune gerätselt und in die Welt des Seemannsgarns eingetaucht werden. Ab sofort liegt das Heft wieder an der Kasse für euch bereit. Das Logbuch ist kostenlos und richtet sich an Kinder ab 8 Jahren.

… zum Tannenbaum: Für alle, die noch eine kreative Geschenkidee suchen oder für den eigenen Weihnachtsbaum etwas ganz Besonderes basteln möchten, haben wir eine Anleitung auf unsere Homepage gestellt.

Jetzt ist es geschafft: Unsere neue Sonderausstellung SAGE UND SCHREIBE: SEEMANNSGARN wurde am 24. September feierlich eröffnet.

Am 25. August hat unser Förderverein ein großes Hoffest geschmissen. Der Grund: Sein 50-jähriges Bestehen. Viele Mitglieder, Weggefährte und Gäste sind der Einladung gefolgt. Das hat uns sehr gefreut.

Am 21. Mai haben wir bei uns einen bunten Aktionstag rund um die Themen Umwelt- und Klimaschutz veranstaltet – mit Führungen sowie vielen tollen Mitmachangeboten und Workshops für Groß und Klein.

… war unser Euken-Workshop, den wir in den Osterferien angeboten haben. Die Kinder hatten Spaß und haben ganz bezaubernde Motive auf die Pappmasche-Eier gemalt.

… ist Museumszeit. Wer sich in den Osterferien langweilen sollte, für den haben wir etwas: einen Euken-Ei-Mal-Workshop:

Das Rumkontor Flensburg lädt gemeinsam mit Rum-Importeuren, Rum-Produzenten und Rum-Schnackern zu Schnack und Schluck ins Flensburger Schifffahrtsmuseum ein. Das 2. Flensburger Rum Convent findet am 19. und 20.05.2023 von 12 bis 19 Uhr statt.

… ist in unseren Augen natürlich (fast) jeder Tag – aber vor allem jeder 1. Sonntag im Monat.

… neue Projekte. Wir haben eine Menge vor in diesem Jahr.