Logbuch: unsere Neuigkeiten

Was es Neues von uns zu berichten gibt? Wir verraten es Ihnen gerne:

Leicht verständliche Sprache im Flensburger Schifffahrtsmuseum

Das Flensburger Schifffahrtsmuseum steht allen Menschen offen. Deshalb arbeiten wir ständig an neuen Konzepten, die Barrieren abbauen – so auch im Bereich der Wissensvermittlung wie unsere neuen Sammelkarten beweisen.

Neues Exponat in der Ausstellung des Flensburger Schifffahrtsmuseums

Am 3. März haben wir im feierlichen Rahmen ein neues Kunstwerk in unserer Westindien-Abteilung enthüllt.

An alle, die den Markt der Kulturen lieben und sich wundern, warum es keinen Termin in 2019 gibt: Keine Panik, wir möchten auch weiterhin an dieser tollen, bunten Veranstaltung festhalten.

Sammelkarten im Flensburger Schifffahrtsmuseum

Endlich sind sie da: unsere druckfrischen Sammelkarten. Was es mit diesem Projekt auf sich hat, erfahren Sie hier:

Neues Projekt im Flensburger Schifffahrtsmuseum

… mit großen Schritten! Bald können wir das Ergebnis unseres neuen Projektes in Händen halten :)

Projekte im Flensburger Schifffahrtsmuseum

Unsere Köpfe rauchen und so langsam nimmt unser neues Projekt feste Formen an. Woran wir gerade mit Hochdruck arbeiten, verraten wir bald. Versprochen!

Auf in ein neues Jahr - mit dem Flensburger Schifffahrtsmuseum

Was das neue Jahr für uns bereithält? Wir wissen es nicht – aber garantiert viele spannende Projekte. Wir freuen uns schon darauf und natürlich auch auf Ihren Besuch in unserem Hause.

Das Flensburger Schifffahrtsmuseum wünscht frohe Weihnachten!

Zeit, Danke zu sagen! Wir bedanken uns bei all unseren Besuchern für das entgegengebrachte Vertrauen und bei unseren Mitarbeitern und Förderern für die tolle Arbeit und Unterstützung.

Übrigens: Wer der Hektik in der Weihnachtszeit entfliehen will, der darf uns natürlich gerne jederzeit besuchen kommen. Hier geht’s zu unseren Öffnungszeiten:

Nikolaustag im Flensburger Schifffahrtsmuseum

... ist das Warten vorbei. Denn dann kommt der Nikolaus zu uns ins Museum.

Familientag im Flensburger Schifffahrtsmuseum am 16. September 2018

Full House im Schifffahrtsmuseum: Ach, was war das schön am Familientag hier bei uns im Museum – und das fanden unsere Besucher auch.